Sie befinden sich auf: home • Archiv • Ehrung der Naturfreunde  
Ehrung der Naturfreunde

Ehrung der Naturfreunde Wildalpen Salzatal

 

Im Herbst 2008 wurde in Wildalpen neben der Wiener Naturfreunde Ortsgruppe Wildalpen eine Steirische Naturfreunde Ortsgruppe-Salzatal mit Obmann Helmut Graf gegründet.

Diese Ortsgruppe organisierte vergangenes Jahr einen Tanzkurs, ein Jugendlager mit Raft- und Kajakfahrten und einen Kletterkurs.
Im Herbst wurde ein Vortrag mit dem Weltbekannten "Skyrunner" Christian Stangl veranstaltet.

 

Alle Jahre werden von den Naturfreunden Steiermark aktive Ortsgruppen für ihre Arbeit ausgezeichnet. Heuer fand ein großes Dankeschönfest am Hauptplatz in Leoben statt, wo drei steirische Ortsgruppen eine Auszeichnung erhielten:

  • Selztal mit den meisten Skikurskindern
  • Kindberg als die größte Ortsgruppe der Steiermark
  • Wildalpen Salzatal mit den meisten Neuzugängen, die Ortsgruppe vergrößerte sich um 300 % !

 

Die Auszeichnungen wurden von Herrn Landeshauptmann Franz Voves und Landesgeschäftsführer Walter Fertig an unsere Frau Bürgermeister Karin Gulas und Obmannstellvertreter Hermann Kain übergeben.
Als Gegenzug wurde unser Herr Landeshauptmann von der Ortsstelle zu einer Raftingtour auf der Salza nach Wildalpen eingeladen.

 

Frei nach dem Naturfreundemotto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung", wurde auch im Regen gefeiert, gelacht und getanzt.
Etwas Sonne zauberten Marlena Martinelli, Petra Frey, Nordwand, die G´woltign und Bratlfettn mit fantastischen Liedern auf die Bühne.
Selbst LH Mag. Franz Voves, selbst auch Naturfreundemitglied, ließ sich von der guten Stimmung anstecken und stellte sich, unter tobenden Applaus, selbst mit der Gitarre auf die Bühne, um den Naturfreunden ein Ständchen zu bringen.