Sie befinden sich auf: home • Archiv • Grenzgang 
Grenzgang

Grenzgang vom 13. bis 15. Juli 2010

Bei herrlichen und heißem Sommerwetter konnten auch in Wildalpen von Dienstag den 13.Juli bis Donnerstag den 15.Juli 2010 unsere Etapen beim Grenzgang im Rahmen der Regionale 10 begangen werden. An diesen drei Tagen waren über 50 Wanderer in unserem Gemeindegebiet unterwegs und legten insgesamt 46km zurück und überwanden über 4.000 Höhenmeter. Am Donnerstag wurden wir auch vom Vertreter der regionale Hans Simentschitsch und unserer Bürgermeisterin Karin Gulas bei der Hochkartour begleitet sowie auf dem Gipfel die "Regionale-Fahne" gehisst.

Als Höhepunkt wurde im Rahmen des Grillfestes am Samstag den 17.Juli 2010 unser Geminedesymbol in kleiner Form (Holzschachtel mit Stein, Wasser und Steinbock) und natürlich als besonders Geschenk ein großer Grenzstein an die Gemeinde Palfau, Bgm. Franz Danner und Vizebürgermeister Andi Danner übergeben.

Nochmals herzlichen Dank an alle Wanderer, vor allem die drei Tage unterwegs waren, die Bergrettung, dem Kamerateam, dem Team der Regionale 10, der Stadt Wien und Taxi Werner.

Nähere Informationen (Fotos und Film) gibt es unter www.grenzgang.tv -Wildalpen