Sie befinden sich auf: home • Archiv • Tschernobylkinder 
Tschernobylkinder

Tschernobylkinder zu Besuch in Wildalpen

 

 

Von 30. Juni bis 2. Juli 2010 kamen wieder zehn Tschernobylkinder mit zwei Begleitern und ihrem Mentor Helmut Mitterfellner, erstmalig zu einem dreitägigen Besuch, nach Wildalpen.

Am Donnerstag besuchten Sie unsere Volksschule, wobei die Kinder beiderseits viele Fragen stellten und sich bei einer gesunden Jause sowie anschließend beim Spielen näher kennenlernten.

Weiters wurde eine Raftingtour auf der Salza für die Kinder von den Naturfreunden organisiert.

Am Freitag konnten die Kinder einen Vormittag mit der Forstverwaltung Wildalpen im Wald verbringen und auch das Waldbad in Hinterwildalpen wurde von den Kindern besucht.

Gesponsort wurde die Gruppe von unserer Gemeinde, der MA 49 - Forstverwaltung Wildalpen, Cafehaus Grabner und natürlich von den Naturfreunde Wildalpen, Angela und Heli.
Herzlichen Dank an Alle, die diesen Kindern für kurze Zeit einen einmaligen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns in Wildalpen ermöglichten !