Sie befinden sich auf: home • Archiv • Brandschutzübung in VS 
Brandschutzübung in VS

Brandschutzübung in der Volksschule Wildalpen

 

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wildalpen wurde am 12. Juni 2012 eine Brandschutzübung in der Volksschule durchgeführt.

Begonnen wurde mit einer theoretischen Einführung.


Schwerpunkte waren:

  • Notruf absetzen
  • Verhalten bei kleinen Bränden (Küchenbrand, Christbaum,...)
  • richtige Verwendung der Löschdecke

 

 

 

Durch das Aktivieren der Rauchmelder wurde Alarm ausgelöst.
Die Kinder verließen auf dem Fluchtweg das Schulhaus und begaben sich möglichst ruhig auf den Sammelplatz.
Aufgrund der schlechten Witterung konnten die Kinder nicht wie geplant mittels Rutsche ins Freie gebracht werden.

Im Schulhof wurden die Feuerwehrautos besichtigt und erklärt.

 

 

Die SchülerInnen durften sich sogar hineinsetzen.

 


Auch die Wärmebildkamera wurde den Kindern gezeigt und sie durften damit hantieren.

Gemeinsam mit den Feuerwehrmännern wurde zum Schluss eine vom Elternverein hergerichtete "Gesunde Jause" konsumiert.

 

 

zurück...